Kategorien
Kinderbücher Kinderbücher 0-3 Jahre Rezensionen

“Sei dabei! – Auf der Raumstation” (Die Sei dabei!-Reihe, Band 3)

Dan Green
Penguin Junior Verlag
empfohlenes Alter: ab 2 Jahre
9,00€
Heute gibt es viel zu tun!

Hilf der Astronautin, zur Raumstation zu fliegen, einen Spaziergang im All zu machen und mit dem Mondfahrzeug zu fahren.

Durch interaktive Klappen können schon die Kleinsten mitmachen.

Raffiniertes Klappenbuch zu einem spannenden Thema

Dies ist unser erstes Buch aus der Sei dabei!-Reihe und ich bin ehrlich vollauf begeistert. Die Illustrationen sind sehr schön gestaltet in der Farbgebung und dem Detailreichtum, ohne für die Altersgruppe zu überladen oder zu schrill zu wirken. Besonders raffiniert sind die Klappen. Man kennt ja nun doch bereits einige Klappenbücher und diese hier sind abwechslungsreich und auch überraschend gestaltet, was mir sehr gut gefallen hat. Die Texte sind einfache Sätze beziehungsweise werden schlicht die Dinge und Tätigkeiten benannt. Perfekt für die Sprachentwicklung und absolut ausreichend.

Vorgestellt wird ein Tag auf der Raumstation, beginnend mit dem Weckerklingeln, der die Form einer Rakete hat. Die kleine Astronautin zieht sich ihren Raumanzug an und die Rakete startet zur Raumstation. Dort ist nicht nur sie, sondern sind auch alle anderen Gegenstände völlig schwerelos. Im All macht sie einen Spaziergang, repariert die Raumstation und fährt mit dem Mondfahrzeug, ehe sie am Ende dieses ereignisreichen Tages erschöpft ins Bett geht.

Ein wirklich niedliches Buch und eine Buchreihe, die ich wärmstens allen weiterempfehle!

Vielen lieben Dank an Penguin Junior für das Rezensionsexemplar!

Weitere Bände aus der Sei dabei!-Reihe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.