Katja Muggli: „Mach mich zu deinem Buch: Inspirationen zum Malen, Kleben, Basteln und Glücklichsein“

 

Katja Muggli
Südwest Verlag
12,99€

 

 

 

 

Lass dich inspirieren, denn die Fantasie kennt keine Grenzen: Bastle deine eigene Tischdeko und gestalte Postkarten mit den Tipps und Stickern aus diesem Buch, übe dich im Handlettering, entwirf Collagen für die Wohnzimmerwand, verziere Geschenke mit selbst gestalteten Anhängern und wickle sie ins Geschenkpapier zum Herausnehmen, schneide dir Poster zum Aufhängen aus oder male dich ganz einfach glücklich – all dies gibt’s in diesem Buch. 140 Seiten voller kreativer Ideen zum Kritzeln, Kleben, Dekorieren, Verschenken und vieles mehr… (Umschlagtext)

Das Buch der 1000 kreativen Bastelideenvorlagen!

Mir geht es genauso wie der Autorin, wenn mich die Muße küsst oder die Bastellaune packt, muss die Idee am besten sofort und ohne große Planungsphase umgesetzt werden. Außerdem fehlt es mir an Zeit und Geduld, gerade für kleinere Bastelvorhaben im Vorfeld stundenlang Schablonen zu entwerfen oder einzigartige Gestaltungsideen zu ersinnen und dann die notwendigen Materialien zu beschaffen.

Mach mich zu deinem Buch steckt voller Vorlagen, auf die man sofort zurückgreifen kann. Es enthält trendiges Motivpapier, Postkarten, Etiketten, Geschenkanhänger, Sticker, Mal- und Kopiervorlagen. Für jeden erdenklichen Anlass ist etwas dabei. Es gibt Anregungen für Gestaltungsmöglichkeiten, auf die ich gar nicht gekommen wäre.

Anfangs hatte ich Hemmungen, Seiten aus dem Buch herauszutrennen. Aber genau dafür ist es gedacht und sobald man seine Scheu abgelegt hat, wird das Buch zu einem unverzichtbaren Hilfsmittel beim Basteln. Das einzige, was ärgerlich ist, ist, dass die Seiten beidseitig bedruckt sind. Entscheide ich mich beispielsweise für das wunderschöne Geschenkpapier, zerstöre ich die Postkarte auf der Rückseite. Trotzdem bin ich endlos erstaunt, wie viele gestalterische Möglichkeiten man aus einem Buch herausholen kann. Dieses Buch hat mich überrascht und begeistert!

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares!

 

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.