„Zauberhafte Glitzernächte: Gloria Glühwürmchen 3“ gelesen von Sabine Bohlmann

 

cbj audio
Spieldauer: 2 Stunden 16 Minuten
empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
8,95€

 

 

Neue Nachtausflüge mit Gloria Glühwürmchen!

Endlich geht es weiter mit den wunderschönen Geschichten rund um Gloria Glühwürmchen aus dem Glitzerwald! Im dritten Hörbuch erlebt die liebenswerte Gloria viele kleine und große Abenteuer: In der Schule üben alle fleißig für eine Theatervorstellung und der Gänseblümchensaft ist alle. Und nirgends sind mehr Gänseblümchen zu finden! Sorge bereitet die alte Linde, in der Glorias Familie wohnt – sie schwankt verdächtig. Zum Glück können Glorias große Freunde helfen, die Menschenkinder Jan und Anna! Und am Ende geht ein langersehnter Traum in Erfüllung: Gloria darf draußen übernachten und sieht zum ersten Mal in ihrem Leben den Sonnenaufgang!

Zauberhafte Gutenachtgeschichten zum Zuhören und Einschlafen

Gloria Glühwürmchen ist wieder da. Im dritten Band gibt es zehn neue Gutenachtgeschichten über Gloria und ihre Freunde aus dem Glitzerwald. Wer die Reihe kennt und liebt, wird nicht enttäuscht werden. Glorias Welt ist einfach eine glitzernde Nacht voll zauberhafter Charaktere und Abenteuer. Eine Welt, in die man sich vor dem Einschlafen gerne entführen lässt.

Das Gloria-Lied ist ein wahrer Ohrwurm, wenngleich sich einem bei der Gesangsstimme sämtliche Nackenhaare aufstellen. Gelesen – und gesungen –  wird Gloria von Sabine Bohlmann, die den meisten Erwachsenen als die Stimme von Lisa Simpson bekannt sein dürfte. Da bin ich ein bisschen hin und her gerissen, denn auf der einen Seite passt die Stimme hervorragend zu dem temperamentvollen Glühwürmchenmädchen. Sabine Bohlmann spricht ja auch die anderen Charaktere. Aber so auf Dauer und besonders, wenn gesungen wird, ist mir die Stimmlage zu anstrengend. Vom Kind wiederum wird das Gloria-Lied bedingungslos geliebt, nachgesungen und es wird mitgetanzt.

Manche Geschichten sind mit fast 15 Minuten Leszeit etwas zu lang und auch nicht besonders fesselnd, sodass die Aufmerksamkeit nicht nur bei einem Erwachsenen, sondern auch beim zuhörenden Kind nachlässt. Andererseits sollen die Geschichten einen ja auch beruhigen und zum Einschlafen beitragen. In der Hinsicht gibt es von mir volle fünf Sterne.

Als Zugabe gibt es außerdem einen glitzernden Sticker.

 

Aus der Gloria-Glühwürmchen-Reihe bisher als Hardcover und Hörbuch erschienen:

 

„Gloria Glühwürmchen – Bezaubernde Gutenachtgeschichten“

 

 

 

 

 

„Gloria Glühwürmchen – Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald“

 

 

 

 

 

„Gloria Glühwürmchen – Zauberhafte Glitzernächte“

 

 

 

 

Ich bedanke mich ganz herzlich beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.