Kategorien
Uncategorized

Andrea Weller-Essers: “Kennst du mich? Ich bin ein Bär!”

Andrea Weller-Essers (Autorin)
Sandra Kissling (Illustratorin)
Fischer Sauerländer
Lesealter: ab 2 Jahre
18 Seiten
Pappbilderbuch: 10,90€

Hallo, ich bin der kleine Bär!

Ich tapse gerade durch den dichten Wald und suche meinen Bruder. Er ist mein bester Freund und am liebsten balgen wir miteinander. Mama bringt uns alles bei, was wir Bären wissen müssen, bis wir groß und stark sind. Kommst du mit in meine Bärenhöhle? (Klappentext)

Sachwissen über den Europäischen Braunbär

Stell dir vor, du bist im Wald unterwegs und plötzlich stehst du einem kleinen Bären gegenüber. Er tappst durch den dichten Wald und erzählt dir von seinem aufregenden Leben. Dieses niedliche Sachbilderbuch von Andrea Weller-Esser und illustriert von Sandra Kissling ist nicht nur süß anzusehen, sondern steckt auch voller Wissenswertem für kleine Tierfreunde ab 2 Jahren.

Der kleine Bär nimmt uns mit auf eine Reise durch seinen Wald, zeigt uns seine Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags. Seine Mama lehrt ihn alles, was ein Bär wissen muss – vom Schnuppern bis zum Fischefangen. Auf liebevolle Weise erfahren Kinder, wie Tiere leben, wachsen und lernen.

Die Illustrationen sind kindgerecht und niedlich gestaltet in angenehmen, warmen Farben. Die Texte sind für 2-Jährige eher umfangreich und stecken voller Informationen. Aber die Kinder wachsen sozusagen in die Bücher hinein, wodurch sie lange beliebt bleiben.

Das Buch ist nicht nur eine unterhaltsame Lektüre, sondern auch lehrreich. Es lädt Kinder ein, die Natur zu entdecken und sich mit den Tieren im Wald vertraut zu machen. Am Ende gibt es sogar einen Steckbrief, der die wichtigsten Informationen noch einmal zusammenfasst. “Kennst du mich? Ich bin ein Bär!” ist ein zauberhaftes Buch für neugierige Kinder, die die Welt der Tiere erkunden möchten.

Wir danken vorablesen.de und dem Verlag für die Möglichkeit, diese Bücher als Rezensionsexemplare zu entdecken.

Lerne noch mehr Tiere kennen:

Hier findest du meine Rezension zu diesem Buch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.